Critical-Illness-Myopathie ist laut Studie eine häufige Erkrankung bei Intensivpatienten

Critical-Illness-Myopathie ist eine häufige Erkrankung bei Intensivpatienten

Bildnachweis: Mohamed Hassan/Pixabay

Kritische Myopathie (CIM) ist eine häufige Komplikation bei Intensivpatienten mit Beatmungsgerät, die zu erhöhter Mortalität/Morbidität, verlängerter Krankenhausbehandlung, beeinträchtigter Lebensqualität der Patienten und erhöhten Kosten für medizinische Geräte führen kann. Die Studie ist soeben im veröffentlicht worden Kachexie, Sarkopenie und Muskeltagebuch.

In den letzten 65 Jahren haben sich Intensivstationen (ICUs) erheblich weiterentwickelt, was zu verbesserten Überlebensraten geführt hat. Aber auch Rettungsbemühungen gehören dazu Negative Konsequenzen für Intensivpatienten, die das Skelettmuskelsystem betreffen, einschließlich Critical-Illness-Myopathie (CIM) mit Kraftverschwendung und Lähmung/Parese.

Die Inzidenz von ICD beträgt etwa 30 % bei Intensivpatienten und fast 100 % bei Neuro-Intensivpatienten, die einer längeren kontrollierten Behandlung ausgesetzt sind. mechanische Lüftung. Darüber hinaus sind die negativen Folgen während der COVID-19-Pandemie immer deutlicher geworden.

Laut Lars Larsson, Professor in der Abteilung für Physiologie und Pharmakologie des Karolinska-Instituts und leitender Oberarzt in der Abteilung für Neurophysiologie des Karolinska-Universitätskrankenhauses, sind die Untersuchung von Beginn und Entwicklung, Diagnose und wirksame Interventionen aufgrund schlechter Diagnosemethoden unzureichend. , die vor fast drei Jahrzehnten über Skandinaviens ersten Fall von CIM bei einem Intensivpatienten berichtete.

„Damals wurden und werden immer noch häufig Fehldiagnosen bei Patienten gestellt. Seit der Identifizierung des ersten Patienten ist es uns gelungen, diagnostische Methoden, das grundlegende Verständnis der zugrunde liegenden Mechanismen in experimentellen Studien und zu verbessern Klinische Studien und neue Interventionsstrategien evaluiert“, erklärt Lars Larsson.

Kürzlich führte die Gruppe in Zusammenarbeit mit Dr. Bo-Michael Bellander und David Nelson. Rekrutierte Patienten wurden längs mit wiederholter Sammlung von Muskelproben und beobachtet Körperflüssigkeiten, gefolgt von kontraktilen Messungen einzelner Muskelfasern, routinemäßigen elektrophysiologischen Messungen und einer Multi-Omics-Studie im Laufe der Zeit. Ein Verlust von Myosin wurde ohne signifikante Veränderung der Elektrophysiologie mit erheblichen negativen Folgen für die Krafterzeugungskapazität der Muskelfasern, Morbidität, Mortalität und Gesundheitskosten beobachtet.

„Basierend auf individuellen Muskelfaserkontraktilitätsmessungen fanden wir bei allen zehn Patienten, die mechanischer Beatmung und Langzeitimmobilisierung ausgesetzt waren, einen Verlust der Muskelfunktion und eine Erschöpfung von Myosin, einem Motorprotein“, erklärt Nicola Cacciani, der leitende Forscher der Gruppe und der Studie erster Autor.

„Wir hoffen, dass diese Studie die Grundlage für zukünftige Interventionsstudien bilden kann, die darauf abzielen, die negativen Folgen der modernen Intensivmedizin zu reduzieren, die Lebensqualität der Patienten auf Intensivstationen zu verbessern und die finanzielle Belastung durch die moderne Intensivmedizin zu verbessern“, sagte Ya Wen, ein Postdoktorand in der Gruppe.

Mehr Informationen:
Nicola Cacciani et al, A Prospective Clinical Study of the Mechanisms Underlying Critical Illness Myopathy – A Temporal Approach, Kachexie, Sarkopenie und Muskeltagebuch (2022). DOI: 10.1002/jcsm.13104

Zur Verfügung gestellt von
Karolinska-Institut


Zitieren: Critical-Illness-Myopathie ist eine häufige Erkrankung bei Intensivpatienten, laut einer Studie (2022, 19. Dezember), abgerufen am 19. Dezember 2022 von https://medicalxpress.com/news/2022-12-critical-illness-myopathy-common -Bedingung. html

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