Masken und Maßnahmen zur „leichten Sperrung“ werden den NHS nicht lösen – er muss überarbeitet werden, und hier sind 6 Dinge, die dringend geändert werden müssen

Also werden wir erneut gebeten, zu Hause zu bleiben, wenn wir uns unwohl fühlen, und Masken zu tragen, wenn wir ausgehen – diesmal, um den Ausbruch von Grippe UND Covid einzudämmen.

Der Rat der britischen Gesundheitssicherheitsbehörde in dieser Woche spiegelte unweigerlich den gefürchteten Stay At Home, Protect The wider NHSdas Save Lives-Mantra vonPandemie.

Der NHS soll sich um uns kümmern – nicht umgekehrt

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Der NHS soll sich um uns kümmern – nicht umgekehrtBildnachweis: Getty

Der unvermeidliche Aufschrei ist verständlich. Der NHS soll sich um uns kümmern, nicht umgekehrt.

Doch trotz der riesigen Geldsummen, die unaufhörlich gepumpt werden – 3,3 Milliarden Pfund mehr fließen 2023/2024 in den NHS England – vergeht kein Tag ohne eine weitere Horrorgeschichte.

Situation noch schlimmer

Der NHS steht am Abgrund – vielleicht kein Wunder, dass verzweifelte Chefs den Menschen raten, in überfüllten Räumen Masken zu tragen oder zu Hause zu bleiben, wenn sie krank werden.

Aber diese Gefangenschaft– leichte Maßnahmen sind nicht die Antwort.

Ich bin fast gestorben, nachdem ich 9 Stunden auf einen Krankenwagen warten musste - nimm einfach ein Taxi
Briten warten bis zu vier Tage in A & E, während die Winterkrise den NHS beißt

Ich fürchte, die Warnzeichen des bevorstehenden Zusammenbruchs des NHS sind seit Jahren da.

Und viele von uns, die wie ich seit vier Jahrzehnten im Gesundheitswesen arbeiten, haben auch nicht geschwiegen.

Vor fünf Jahren schrieb ich, dass „unser NHS wieder einmal unter einem Winter der Unzufriedenheit leidet; Operationen werden eingestellt, Hilfseinheiten werden belagert und jeder, der nicht ernsthaft krank ist, riskiert, abgewiesen zu werden.

Damals warnten zwei NHS-Chefs, der Druck auf A&E sei der schlimmste, den sie seit 30 Jahren gesehen hätten. Klingt bekannt?

Der Tag nach dem Covid Pandemie befinden wir uns jetzt in einer noch schlimmeren Situation.

Notaufnahmen sind überfüllt, Krankenwagen stehen draußen fest, und einige Patienten warten stundenlang darauf, gesehen zu werden.

Eine Reihe von Gewerkschaften des Gesundheitswesens sind jetzt streikenzusätzlich zu den Problemen.

Jeden Winter ist der Druck auf das Gesundheitswesen enorm und wir können uns nicht auf ein paar dünne Masken verlassen, um ihn zu retten.

Und wir können nicht mit dem derzeitigen kaputten System fortfahren, bei dem das Royal College of Emergency Medicine schätzt, dass es im Vereinigten Königreich wöchentlich 300-500 vermeidbare Todesfälle aufgrund von Versäumnissen in der Notfallversorgung gibt.

Ich glaube, dass der NHS selbst ein drastisches Mittel braucht. Wir fahren kein Auto und fliegen nicht in einem Flugzeug, das 1948 entworfen wurde, warum sollten wir uns also auf einen Gesundheitsdienst verlassen, der vor 75 Jahren entwickelt wurde?

Insgesamt kennen wir die Probleme.

Die Menschen leben länger mit einer steigenden Zahl von langfristige chronische Erkrankungen einschließlichDiabetes, Herzkrankheit, Arthritis und Demenz.

Wir haben jetzt die Mittel, um auch diese Erkrankungen zu behandeln, aber das bedeutet, dass unsere alternde Bevölkerung – mit besserer Gesundheitsversorgung, aber mangelnder Sozialfürsorge – in unseren Krankenhäusern „Betten blockiert“.

Feldlazarette

Bis zu 20 % der Krankenhausbetten werden von medizinisch gesunden Patienten belegt.

Diese sogenannten „Bettblocker“ sind Ihre Mutter oder Ihr Vater, Ihre Oma oder Ihr Opa, Ihr Onkel oder Ihre Tante, von denen keiner irgendwohin gehen muss, während sie sich von ihrer Operation oder seiner Krankheit erholen.

Nach der Covid-Pandemie befinden wir uns jetzt in einer noch schlimmeren Situation

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Nach der Covid-Pandemie befinden wir uns jetzt in einer noch schlimmeren SituationBildnachweis: Getty

Seit ich vor 40 Jahren meinen Abschluss gemacht habe, ist die Zahl der Krankenhausbetten stark zurückgegangen.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Chelsea and Westminster Hospital wurde gebaut, um sechs Krankenhäuser zu ersetzen.

Dasselbe geschah im ganzen Land mit der Schließung lokaler und ländlicher Krankenhäuser, die ideal für die Rehabilitation und Genesung älterer Patienten wären.

Also was können wir tun? Die Zeiten des Herumbastelns an den Rändern sind vorbei.

Wir brauchen große Änderungen im System, sowohl langfristig als auch kurzfristig.

Das wäre mein Rezept:

1: PRIORITÄT DER DRINGENDEN VERSORGUNG GEGENÜBER EINER NICHT DRINGENDEN OPERATION: Es mag offensichtlich erscheinen oder Wutschreie hervorrufen.

Aber wenn wir schwerkranke Patienten auf den Fluren haben, sollten wir nicht lebensbedrohliche elektive Krankenhauseinweisungen einstellen oder sie an örtliche private Krankenhäuser vergeben.

Dies hat während Covid mit einigen NHS-Krankenhäusern gut funktioniert und sollte Betten für dringende Fälle freigeben.

2: DER ARZT MUSS SIE JETZT SEHEN: Früher waren Hausarztpraxen die erste Anlaufstelle, wenn es einem nicht gut ging – heute ist es für Patienten fast unmöglich, ihren Hausarzt aufzusuchen und stattdessen vom örtlichen Krankenhaus in die Unfall- und Notaufnahme zu gehen.

Wir müssen Online- oder Telefonberatungen beenden die ein Covid-Kater sind und von Hausärzten verlangen, dass sie ihre Patienten von Angesicht zu Angesicht sehen, mit Buchungssystemen, die es ihnen ermöglichen, frühe Termine sowohl per E-Mail als auch per Telefon zu buchen.

Apotheker können auch bei kleineren Beschwerden helfen und sollten Antibiotika für häufige Beschwerden verschreiben können, wie es in Schottland der Fall ist.

3: STOPPEN SIE DIE STREIKE: Krankenschwestern und Sanitäter streiken nicht nur, um Ärger zu machenoder weil sie gierig sind.

Sie haben sehr legitime Beschwerden, und sie laufen ihren aktuellen Kurs Aktion aus Verzweiflung. Aber das verschlimmert eine ohnehin schon gefährliche Situation noch weiter.

Beide Seiten müssen in den verschiedenen Tarifverhandlungen eine vernünftige – und schnelle – Lösung finden, die die Inflation berücksichtigt, aber akzeptiert, dass wir die Kosten für den Shutdown des Landes während Covid tragen müssen.

4: LASS DIE ROSA GETÖNTE BRILLE FALLEN: Wir brauchen eine parteiübergreifende Kommission, die prüft, wie wir ein integriertes Gesundheits- und Sozialsystem schaffen, das uns durch das 21. Jahrhundert trägt.

Eines der größten Probleme des NHS ist seine starke Politisierung: „Unser NHS“, „Neid auf die Welt“ usw.

Wir müssen die Hysterie beenden und eine reife Debatte über die Zukunft des Gesundheitswesens führen.

Wir wissen, dass das System kaputt ist und jetzt ist es an der Zeit zu handeln.

Das NHS- und das US-System befinden sich an entgegengesetzten Enden des Spektrums der Gesundheitsfinanzierung, daher müssen wir uns die französischen, australischen, deutschen und ähnlichen Systeme ansehen, die irgendwo in der Mitte liegen, und dann erwägen, unseres langsam umzustellen.

Wir müssen uns auch ansehen, wie ihre Systeme verwaltet werden. Alles, was nicht direkt mit der Patientenversorgung zusammenhängt, sollte fallen gelassen werden, es sei denn, es gibt sehr starke Argumente dafür, es beizubehalten.

5: EIGENE ÄRZTE AUSBILDEN – UND BEHALTEN: In den letzten Jahren hat das GMC mehr ausländische als britische Absolventen als Ärzte registriert.

Wir müssen aufhören, den Entwicklungsländern ihr medizinisches und pflegerisches Personal vorzuenthalten, und unser eigenes ausbilden.

Aber es bedeutet, dass wir radikal überdenken müssen, wie wir unsere neu qualifizierten Ärzte und Krankenschwestern ausbilden und bezahlen.

Derzeit verlieren wir eine große Anzahl von Menschen, die sich entweder dafür entscheiden, Agenturstellen anzunehmen, im Ausland Arbeit zu finden oder den Beruf aufgrund niedriger finanzieller Entlohnung und Arbeitsbedingungen ganz aufzugeben.

Eine Sache, die dringend überarbeitet werden könnte, ist der riesige Student Schulden dass es jetzt frisch promovierte Ärzte gibt – wir sollten diese dringend benötigten Arbeitskräfte nicht mit einer so enormen finanziellen Belastung belasten.

6: GELD ZAHLEN REICHT NICHT: Der NHS wird jeden Winter ein bisschen schlechter – und die Bevölkerung wird nur älter, und die Anforderungen an das System werden immer schwerer.

Jetzt ist es an der Zeit, dies zu beheben, denn die vorschnell getroffenen Entscheidungen, wenn das System schließlich zusammenbricht, werden die falschen sein.

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In den letzten fünf Jahren hat sich nicht viel geändert, außer himmelhohen Geldbeträgen, die in das NHS-finanzierende Schwarze Loch fließen.

So kann es nicht weitergehen. Welcher Politiker wird den Zivilcourage haben, aufzustehen und eine komplette Überholung des Systems zu fordern?

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