The Telehealth Cliff: Der Kongress muss jetzt handeln, um den Zugang zu psychischer Gesundheit und SUD-Versorgung zu gewährleisten

Während Amerika aus der Pandemie herauskommt, ist erschreckend klar geworden, wie die Pandemie eine sich bereits verschlechternde psychische Gesundheits- und Suchtkrise verschärft hat. Entsprechend Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA)Etwa jeder fünfte Erwachsene oder 50 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten litten im Jahr 2020 an einer psychischen Erkrankung, und 40 Millionen Amerikaner litten an Störungen des Substanzgebrauchs.

Leider vertieft sich die Krise weiter, da viele Amerikaner keinen Zugang zu psychischen und verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten haben. Mehr als 150 Millionen Amerikaner leben bei einem Anbieter für psychische Gesundheit Mangelgebiete. Wie ein ErgebnisViele Menschen werden einfach nicht versorgt.

Als Reaktion darauf haben der Kongress und die Bundesregierung die Telemedizin als Lösung für diesen schwerwiegenden Mangel an Zugang zur Behandlung von psychischen Erkrankungen oder Störungen des Substanzgebrauchs angenommen. Telemedizin beseitigt Barrieren wie Entfernungen, Kosten und Personalengpässe und ermöglicht es Anbietern, Dienstleistungen für Menschen bereitzustellen, die sonst möglicherweise keinen Zugang zu ihnen hätten.

Ein spezifischer Bereich, in dem sich der Zugang verbessert hat, ist das Ergebnis von Ausnahmeregelungen, die von der Drug Enforcement Agency (DEA) während der Pandemie gewährt wurden. Diese Ausnahmen ermöglichen es qualifizierten Ärzten, nach Abschluss einer Telemedizin-Untersuchung bestimmte kontrollierte Medikamente zu verschreiben, die speziell zur Behandlung von Substanzstörungen eingesetzt werden. Diese Ausnahmeregelung besteht seit mehr als zwei Jahren, und Untersuchungen haben gezeigt, dass sie den Patienten erhebliche Vorteile gebracht hat. EIN studieren Die im Journal of the American Medical Association veröffentlichte Schlussfolgerung kam zu dem Schluss, dass „die Nutzung von Telemedizin während der Pandemie mit einer besseren Beibehaltung der Versorgung und einem geringeren Risiko einer medizinisch behandelten Überdosierung verbunden war …“

Leider bleibt die Zukunft der Telemedizin ungewiss. Wenn der Kongress bis Ende des Jahres nicht handelt, laufen diese wichtigen Telegesundheitsflexibilitäten aus, wenn der Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit endet, und Tausende von Patienten haben keinen Zugang zu psychischer Gesundheit und Suchtbehandlung. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Kongress diese „Telegesundheits-Klippe“ rechtzeitig vermeiden kann.

Der Kongress könnte Gesetze wie den von mir eingebrachten Gesetzentwurf verabschieden, den überparteilichen Telehealth Response for Electronic Prescribing of Addiction Treatment Services Act (auch bekannt als TREATIES Act, HR 1647)“, die die Befreiung von DEA-Verschreibungen für Telemedizin erhalten würde.

Alternativ könnte der Kongress den Verzicht auf Telemedizin-Verschreibungen der DEA um mindestens ein Jahr nach Ende des Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit verlängern. Zwei aktuelle Gesetze weisen die DEA an, eine spezielle Registrierung für Anbieter einzurichten, die kontrollierte Substanzen über Telemedizin verschreiben – (1) die Verbraucherschutzgesetz für Online-Apotheken von 2008 Ryan Haight (Ryan-Haight-Gesetz) und (2) die SUPPORT for Patients and Communities Act 2018 (UNTERSTÜTZUNGSGESETZ).

Schließlich reichte die DEA nach langer Verzögerung im März 2022 einen Regulierungsvorschlag beim Office of Management and Budget (OMB) ein, wo er sich bis heute befindet. Da der Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit 2023 enden soll, könnte der Kongress die derzeitigen Telegesundheitsverzichtserklärungen der DEA vorübergehend mit einer Verlängerung um ein Jahr aufrechterhalten, damit der Regelsetzungsprozess abgeschlossen werden kann.

In der medizinischen Gemeinschaft gibt es breite Unterstützung für die Aufrechterhaltung des Zugangs zur kontrollierten Verschreibung von Substanzen durch Telemedizin. In November 2022Die American Medical Association, die American Psychiatric Association und mehr als 100 andere Gesundheitsorganisationen haben die DEA und das DOJ gebeten, diesen Verzicht dauerhaft zu machen, und mehr als 370 Gesundheitsorganisationen fragte der Kongress im September, um die Ausnahmeregelungen nach dem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu verlängern.

Der Kongress sollte jetzt handeln, um die Fähigkeit der Anbieter zu erhalten, kontrollierte Substanzen über Telemedizin zu verschreiben, um sicherzustellen, dass Patienten nach dem Ende der Pandemie nicht den Zugang zu kritischen psychischen und verhaltensbezogenen Gesundheitsbehandlungen verlieren.

David B. McKinley, PE, vertrat stolz West Virginia 1st Distrikt seit 2011. Er ist derzeit ein hochrangiges Mitglied des Umweltunterausschusses des House Energy and Commerce Committee. McKinley hat während der Opioidkrise für die Wahrung der Gesundheit, der Sicherheit und des Zugangs zur Versorgung ihrer Wähler in West Virginia und aller Amerikaner gekämpft.

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