DRÜCKE, denen Poole-Mitarbeiter ausgesetzt sind, und Bournemouth Die Krankenhäuser sind bekannt, mit Betten und wachsender Nachfrage, die den Dienst täglich plagen.
Allerdings könnte es ein “Licht am Ende des Tunnels” geben, da spürbare Veränderungen im Kleinen und im Großen von den Lenkern herbeigeführt werden.
Bei einem Besuch in Schwimmbad Am 15. Dezember sprachen Berater und andere Mitarbeiter im Krankenhaus über die Auswirkungen, die der Mangel an Mitteln für die Sozialfürsorge auf den Patientenfluss durch das Krankenhaus hatte – 25 % der Patienten in einem Stationsbett waren bereit, das Krankenhaus zu verlassen, konnten es aber nicht verlassen .
Mark Mould, Chief Operating Officer der Dorset University Hospitals, sprach kurz nach Abschluss eines Anrufs mit Vertretern ihrer Gemeindepartner in Gemeinderäten und Gesundheitsdienstleistern und sozialen Einrichtungen mit dem Echo.
Herr Mold äußert sich offen zu den Schwierigkeiten, mit denen der NHS auf lokaler und nationaler Ebene konfrontiert ist. Sein allgemeines Gefühl nach dem Anruf war jedoch optimistisch.
Mark Mould, COO der Dorset University Hospitals
„Ich glaube, bei UHD habe ich genug Betten, um Notfallpräsentationen unterzubringen, die an unsere Haustür kommen – davon bin ich absolut überzeugt“, sagte er. „Wofür ich nicht genug Kapazität habe, ist, Menschen unterzubringen, die woanders behandelt werden könnten.
„Aber was ich sagen kann, ist, dass wir uns heute zusammen mit dem breiteren Gesundheits- und Sozialsystem darauf geeinigt haben, erheblich in die außerklinische Versorgung zu investieren. Wir haben zugestimmt, eine beträchtliche Anzahl zusätzlicher Betten in Pflegeheimen und Wohnheimen mit umfassendem Service zu bestellen und zu finanzieren.
„Also zusätzliche Kapazitäten bei BCP Council und Dorset Council, was bedeutet, dass wir jetzt in einer Position sein könnten, in der wir etwas Licht am Ende des Tunnels sehen können.“
Es versteht sich, dass die zusätzliche Kapazität eine Investition von mehreren Millionen Pfund darstellt.
Herr Mold fügte hinzu: „Dies sollte es uns ermöglichen, viel Kapazität freizusetzen, um dieses Patientenflussproblem zu lösen, unsere Notfalldienste zu entlasten und den Druck auf unsere Teams zu verringern.
„Unsere Partner in der Gemeinde haben hart daran gearbeitet, die Kapazitäten zu finden, die wir brauchen, weil wir auch Probleme mit der Arbeit haben.“
Andere Taktiken werden vom Poole Hospital untersucht, um zu verhindern, dass Sanitäter am Eingang der Notaufnahme festsitzen.
Kürzlich wurde zwischen UHD und dem South West Ambulance Service eine Vereinbarung getroffen, wonach Flurflächen im Krankenhaus für Krankenwagen genutzt werden.
Ein Sanitäterteam wird mit der Bearbeitung von vier Krankenwagenaufnahmen beauftragt, wodurch drei Viertel aller Krankenwagenbesatzungen freigesetzt werden, die normalerweise im Krankenhaus hätten warten müssen.
Herr Mold sagte über die Idee: „Aus öffentlicher Sicht mag es nicht großartig klingen, aber wir müssen die Botschaft vermitteln, dass es besser ist, Patienten in einen heißen Flur zu bringen, als draußen in einem kalten Krankenwagen festzusitzen.
„Ich bin nicht stolz auf die Krankenwagen, die draußen Schlange stehen.
„Nein, es ist nicht perfekt, aber es ermöglicht, dass drei der vier Krankenwagen in die Gemeinde entlassen werden. Würdest du lieber hinten in einem kalten Krankenwagen oder in einem heißen Krankenhaus sitzen und von Ärzten in der Nähe überwacht werden? »
Krankenwagen außerhalb des Krankenhauses von Poole (Bild: NQ)
Neben der von Herrn Mould bestätigten zusätzlichen Finanzierung sprach das Echo mit dem Geriater Tom Bartlett, der die Notlage älterer Patienten, die medizinisch bereit sind, das Krankenhaus zu verlassen, aber nicht können, als „herzzerreißend“ beschrieb.
Aber auch hier werden Pläne in die Tat umgesetzt, die das drastisch ändern könnten. Er sagte: „Wir entwerfen ein ‚Heimkrankenhaus‘, in dem wir Menschen aufnehmen, die in einem akuten Krankenhausbett liegen müssten, und sie in ihrem eigenen Zuhause auf Krankenhausniveau behandeln. Dies reicht von der Kindergesundheit bis hin zur Altenpflege.
„Es reduziert viele der Risiken, die mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden sind, und gibt den Menschen die Möglichkeit, dort zu sein, wo sie sein möchten. Wir haben Beweise dafür, dass es den Menschen zu Hause schneller besser geht.
Schließlich wird ein Krankenhaus-zu-Hause-Programm gemeinsam von UHD, Dorset County Hospital Trust und Dorset HealthCare für landesweite Dienste betrieben.
Während Herr Mold sagt, dass der gesamte NHS zwei oder drei Jahre von der Rückkehr zum Betriebsniveau vor Covid entfernt ist, ist er zuversichtlich, dass die verschiedenen beteiligten Partner wissen, was getan werden muss, um dies zu beschleunigen.
„Es wird immer Dinge geben, die wir besser machen können“, sagte er. „Wir sind als System erfolgreich und scheitern, aber wir schaffen Lösungen, um sicherzustellen, dass wir weitaus häufiger Ergebnisse erzielen.“